Was ist die Aussage des folgenden Zitats?

Worten sollten Taten folgen.

Deutsches Sprichwort

Eine Planung ohne Umsetzung ist nur Träumerei. Genauso ist es, wenn man sagt, was man machen wird, dann aber nichts kommt. Ferner sind Taten nur Taten, die etwas bewegen, keine Versuche darstellen. Wenn nach großspurigen Ankündigungen nur kleine Taten kommen, kann man folgenden ironischen Spruch gebrauchen: „Da kreisste der Berg und gebahr eine Maus.“

Unternehmensführer, die viel reden aber nichts tun werden alsbald von der Bildfläche verschwunden sein. Sie sind nicht mehr glaubwürdig, werden nicht mehr ernst genommen. Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten und alle weiteren Personen, die mit dem Unternehmen in Verbindung stehen, bewerten in erster Linie die Taten. Worte sind für diese nur Ankündigungen von Taten und
sollen quasi Appetit erzeugen. Wenn dann aber Appetit erzeugt ist und es dann nichts zu Essen gibt, ist die Wirkung nur noch schlimmer und negativer.