Was ist die Aussage des folgenden Zitats?

Auf jeden Regen folgt auch Sonnenschein.

Deutsches Sprichwort

Das einzig Konstante bei der Unternehmensführung ist die Veränderung. Mal geht es aufwärts und mal abwärts. Eigentlich ist das eine banale Aussage. Wer sich diesen Spruch aber verinnerlicht, wird viele Vorteile daraus ziehen können. Zum einen, dass er in Phasen negativer Entwicklung des Unternehmens hoffen kann, dass wieder Sonnenschein kommt. Wichtig ist in diesem Falle durchzuhalten, bis eben dieser Sonnenschein wieder eingetroffen ist. Die weitere Aussage dieses Sprichworts ist aber auch, dass der Unternehmensführer in Phasen positiver Entwicklung nicht allzu sehr euphorisch wird und überdimensioniert investiert. Denn der Spruch muss auch rückwärts gesehen werden, nämlich dass nach jedem Sonnenschein Regen folgt.