Was ist die Aussage des folgenden Zitats?

Den Stil verbessern – das heißt den Gedanken verbessern – und sonst gar nichts.

Friedrich Nietzsche

Der Gedanke prägt das gesamte Verhalten des Menschens. Er formt seine Handlungen, sein Aussehen und auch seine Körpersprache. Es ist daher auf Dauer kaum möglich, seine Gedanken vor den Mitmenschen geheim zu halten. Damit kann eine positive Erscheinung in der Außenwelt allein dadurch erzeugt werden, dass man an der Verbesserung der Qualität seiner Gedanken arbeitet.

Ganz besonders im Hinblick auf diese Gedankenformung sind Unternehmensführer gefordert. Denn diese haben eine Vielzahl von Menschen zu überzeugen, wie etwa Arbeitnehmer, Kunden, Lieferanten, andere Geschäftspartner bis hin zu den Menschen, mit denen das Unternehmen in den Behörden in Kontakt kommt. Hier schlagen die Investitionen des Unternehmensführers in die Verbesserung seiner Gedanken unmittelbar in Form besserer Unternehmensergebnisse zu Buche.