Bei seefelder.de suchen:

Was ist die Aussage des folgenden Zitats?


Erfolgsrezepte von gestern sind nahezu zwangsläufig Rezepte für den Misserfolg von morgen.

Michael Hammer


Interpretation für den Bereich der Unternehmensführung

Die einzige Konstante bei der Unternehmensführung ist die Veränderung. Als Unternehmensführer muss man ständig wachsam sein, ob die Energiequellen und Konzepte, die den Erfolg des Unternehmens bislang generiert oder getragen haben, nach wie vor in dieser Weise wirken. Die Grundlagen des Erfolges des Unternehmens sind ebenso von dem ständigen Veränderungsprozess betroffen. Wer dauerhaft darauf vertraut, dass die Erfolgsrezepte von gestern auch diejenigen von morgen sein werden, hat zwangsläufig verloren. Er wird früher oder später Misserfolg haben. Ein Unternehmen muss sich also ständig neu erfinden, um dauerhaft erfolgreich zu sein.